[Hessen] Schule ist zurzeit nebensächlich, die Kinder freuen sich auf die vielen Möglichkeiten, ihre freien Tage zu genießen mit Ausflügen, Veranstaltungsbesuchen oder chillen bei Freunden und der Familie. Genau das nimmt das eine oder andere Medium zum Anlass, ihnen Aktivitäten der besonderen Art "aufzutischen". So wie auf der Internetseite "Reisereporter.de" des Madsack Medienkonzens, wo zum Beispiel "Die geheimnisvollsten Ausflugsziele in Hessen" von "Entdeckerin" Inga W. für die Osterferien präsentiert werden.
Sie möchte des Lesers "Abenteuerherz höherschlagen" lassen, indem sie "fünf Ausflugsziele herausgesucht (hat), die einen Gang bizarrer und rätselhafter daherkommen als die meisten anderen Spots im schönen und idyllischen Bundesland".
Hhhhhmmmmmm, sie hat wohl nur von der Ferne geschaut, denn die selbst ernannte "digitale Nomadin" hat sich bestimmt nicht persönlich umgeschaut an Hessens "mysteriösen" Orten. Einige Fakten können irgendwie nicht stimmen oder sind arg weit hergeholt und waren vielleicht gaaanz früher einmal unerklärlich. Das Felsengeröll in Lautertal-Reichenbach ist heute wahrlich kein verzaubertes "Naturphänomen" mehr :-)
- Das Felsenmeer im Odenwald - schlicht bei uns
- Das unterirdische Höhlensystem mit spektakulären Tropfsteinformationen offiziell: Herbstlabyrinth Breitscheid
- Inzwischen ohne Halloweenveranstaltungen bis 2028 im Umbau: Burg (-Ruine) Frankenstein
- Der "Naturpark Vulkanregion Vogelsberg" ist kein Ort, sondern ein Zusammenschluss von mehreren Landkreisen und Kommunen. Der Verband liegt im Mittelgebirge Vogelsberg.
- Die weltbekannten Fossilienfunde sind nur im Museum oder im Rahmen von Führungen zu besichtigen: Grube Messel
- Betreten verboten: Die genannten Lost Places, wie eine verlassene Arztvilla oder die alte Ziegelei in Wiesbaden sind privat und baufällig. Also nix für Kinder oder einen spontanen Besuch!
Das Ganze im Original nachlesen auf: www.reisereporter.de/reiseziele/europa/deutschland/hessen/osterferien-in-hessen-das-sind-die-geheimnisvollsten-ausflugsziele-3RBXKS7BOVCBXHNQRGQ4C224YA.html
HESSENMAGAZIN.de hat den überaus "kreativ" zusammengestellten Text von Inga W. speziell über den Naturpark Vogelsberg zum Anlass genommen, einige eigene selbst erprobte Ausflugstipps hervorzuholen und online auf seine Startseite zu stellen.
PS: Ein Internet-Troll ist übrigens eine Art Störenfried...
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de